HILFE FÜR DIE KATZENNOTHILFE

So könnt Ihr Helfen!

 

Spendenerfolg: 1000,00 Euro  •  Spender: 27


Wir sagen Danke an:

Markus Locher
Anonymer Spender
Monica Ripamonti Taylor
Alexander Möller
Lisa Himßler
Anonymer Spender
Birgit Buch
Simone Droese
Ingrid Weidl
Marion Müller
Marion Müller
Ingrid Weidl 
Ingrid Weidl 
Lisa Himßler
Ingrid Weidl
Barbara Neher
Anonymer Spender
Marion Müller
Barbara Neher
Katharina König
Anonymer Spender
Katharina Landefeld
Stephanie Schaefer
Sarina Gotthardt
Steve Taubert
Anonymer Spender
Marion Müller

5,00 Euro
5,00 Euro
5,00 Euro
5,00 Euro
30,00 Euro
25,00 Euro
100,00 Euro
20,00 Euro
50,00 Euro
50,00 Euro
100,00 Euro
50,00 Euro
55,00 Euro
65,00 Euro
50,00 Euro
50,00 Euro
35,00 Euro
50,00 Euro
50,00 Euro
10,00 Euro
10,00 Euro
5,00 Euro
15,00 Euro
5,00 Euro
30,00 Euro
50,00 Euro
75,00 Euro

Eingestellt am: 25.10.2017 / 22:00 Uhr – Aktionsende: 04.04.2018

Katzennothilfe ASSISI Weimar e.V.

Frau M. Feist
Moskauerstr. 17
99427 Weimar

Telefon: 03643 / 821551

E-Mail: vereinkatzennothilfeassisiweimar@hotmail.com
Internet: www.katzennothilfeweimar.wordpress.com

TONI e.V. – Hilfe für die Weimarer Katzennothilfe „Assis“.

 

Die Katzennothilfe Assis kümmert sich um kranke und verletzte Tiere

Ein Herz für Tiere hat Maria Feist aus Weimar. Seit Jahren kümmert sie sich um herrenlose, kranke Katzen, päppelt sie wieder auf und sucht ihnen dann ein neues Zuhause. Nun hat die Weimarerin einen gemeinnützigenVerein gegründet, damit andere Tierfreunde ihre Arbeit durch Spenden unterstützen können.

Urlaub? Maria Feist und ihr Mann verzichten darauf seit Jahren. Ihren Katzen zu Liebe. 27 Stubentiger und fünf Katzenbabys leben in ihrer Wohnung in Weimar-West. „Das sind alles Katastrophenkatzen, die bei mir landen“, erklärt Maria Feist. Tigerle beispielsweise geriet in eine Falle. Mutwillig wurde ihm auch noch der Schwanz rausgerissen. Zwei Operationen folgten. Nun lebt er bei Maria Feist. 6 bis 7 Mal am Tag muss sie ihm einen Babywindel umlegen, denn an den Folgen der Misshandlung leidet das Tier bis heute.

130 Tiere in den letzten zwei Jahren vermittelt

Fast ein Viertel Jahrhundert kümmert sich die fast 60-Jährige schon intensiv um Katzen in Not. Damit stößt sie oft auch auf Unverständnis. „Doch für mich ist das zur Lebensaufgabe geworden“, stellt die gelernte Altenpflegerin klar. Viele Jahre war sie eine Pflegestelle des Weimarer Tierschutzvereins. Anfang 2014 hat sie den Verein verlassen. Ihr Verantwortungsgefühl hat sie mit dem Mitgliedsausweis aber nicht abgelegt, denn längst ist bekannt, dass sie Hilfe nicht ausschlagen kann. Immer wieder wird sie angerufen, wenn Katzen gefunden werden: in einer Mülltüte, nach einem Unfall mit einem Traktor oder nach einer Geburt mitten auf einem Gehweg an der Weimarhalle.

Liebevoll pflegt sie die Tiere gesund, um sie dann wieder abzugeben. „In den letzten zwei Jahren habe ich 130 Katzen vermitteln können“, so Feist. Zumeist geschieht das übers Internet. Intensiv informiert sie sich vorher über das neue Zuhause ihrer Schützlinge. „Man kann nicht jedem jede Katze geben“, erklärt sie. Manche Tiere bleiben für immer bei Familie Feist. Sie sind traumatisiert oder schwer krank.

Sach- und Geldspenden erwünscht

Tierarztbesuche, Medizin, Futter, Körbchen und Kratzbäume – all das finanziert sie aus ihren Hartz-IV-Bezügen und von der Rente ihres Mannes. Denn seit sie keine offizielle Pflegestelle mehr ist, fließen für ihre Tierschutzarbeit keine öffentlichen Gelder. Die Einnahmen aus der Tiervermittlung – 50 Euro für eine kastrierte Katze, 30 Euro für ein nicht kastriertes Tier – decken die Kosten in keinem Fall ab. Aus diesem Grund hat Maria Feist im Februar den gemeinnützigen Verein „Katzennothilfe Assisi Weimar“ gegründet. 14 Mitglieder zählt er bereits. „Nun können wir Spenden für diese geschundenen Tiere einsammeln“, so Feist. Doch auch Sachspenden wie Futter, Streu oder Katzenbetten seien willkommen. Sie hofft auf mehr Sicherheit für ihre Arbeit, um weitere Aufgaben übernehmen zu können. Gern würde die Katzenfreundin in Seniorenheimen und Kindereinrichtungen für einen besseren Umgang mit Tieren werben. Auch in der Öffentlichkeitarbeit möchte sie aktiver werden, sich beispielsweise für eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen einsetzen. „Doch dafür brauche ich Zeit und Luft.“ Tierliebe Mitmenschen könnte ihr das verschaffen.

Bitte helft mit! Jeder Euro jede 0,50 Cent zählen! 

Schaffen wir das ?

Bitte Helft mit!

Gesammelt wird über das Vereinskonto von TONI e.V., der auch Spendenbescheinigungen ausstellen kann. Wer helfen kann und möchte, bitte unter dem Verwendungszweck „Katzennothilfe Weimar“ einen Euro oder mehr senden.

TONI e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und kann auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausstellen.
Wer uns unterstützen möchte, kann über Paypal oder Banküberweisung helfen.

SPENDENINFORMATION

Bezahlinformation: Bitte beachten Sie, dass bei der Bezahlung mit PayPal Gebühren entstehen, die uns von der Spende abgezogen werden. Die Gebühren betragen 0,35 Euro Grundgebühr + 1,9% der Spendensumme.

Spendenquittung: Bei einer Spende bis zu 200,00 Euro reicht der Kontoauszug für das Finanzamt. Ab 200,00 Euro erstellen wir eine Spendenquittung. Hier bitte nicht vergessen die vollständige Adresse bei einer Spende an zu geben. Diese behandeln wir vertraulich und wird nur zur Zusendung der Spendenquittung benötigt.

SPENDENBELEGE / QUITTUNGEN
Spendenbeleg 1 PDF Icon
Spendenbeleg 2 PDF Icon
Spendenbeleg 3 PDF Icon
Spendenbeleg 4 PDF Icon
Spendenbeleg 5 ( folgt ) PDF Icon

Geldspenden

Wir benötigen dringend Geldspenden in jeglicher Höhe, um weiterhin in Not geratenen Tieren helfen zu können.

Überweisung

Kontoinhaber: TONI e.V.
Tiere ohne Namen international

Bank: Sparkasse Mittelthüringen

IBAN: DE89 8205 1000 0163 1580 61

BIC: HELADEF1WEM

PayPal

Spendenmail: info@toni-ev.de

Bitte vergesst euren Betrefftext nicht, damit wir die Spende zuordnen können.

Translate »