EINE LEBENDFALLE WIRD BENÖTIGT!

1,577€ of 1,577€

20.00 Euro

Eingestellt am: 04.01.2019 / 20:00 Uhr – 24.01.2019

TONI e.V. sagt Danke!

Katja und Ihr Suchteam haben die Falle getestet. Jetzt können wir auch zukünftig mit großer Falle durchstarten. Infrarottechnik und Fallenmelder inklusive.

TONI e.V. sammelt für eine Lebendfalle !

Das ist einmal eine andere Art von Spendenaktion.
Wir setzten uns so sehr für die Tiere in Rumänien ein. Doch was ist mit den Hunden, welche hier entlaufen, wahllos durch die Gegend laufen, an jeder Ecke eine Gefahr. Autos, Bahngleise die Liste ist lang.
Es entlaufen natürlich nicht nur Auslandshunde, es soll allen geholfen werden.

Auch uns hat es letztes Jahr getroffen. Maja ist nach 1,5 Tagen von ihrer Adoptantin entlaufen. So lernten wir Katja Culbertson kennen, eine Pet Trailerin, welche nicht nur mit ihren Schnüffelnasen trailt sondern bestens rund ums Sichern eines entlaufenen Tieres mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne Katja hätten wir heute unsere Maja nicht wieder!

Es wird dringend eine große Lebendfalle benötigt, welche nicht nur für die aktuellen Fälle in den Einsatz kommt, sondern auch vielen zukünftigen entlaufenen Tieren helfen soll. Wir sind unendlich dankbar, dass ein ganz lieber Verein uns deren Falle gerne immer wieder ausleiht, wenn wir helfen entlaufene Tiere zu sichern. Danke ihr Lieben an dieser Stelle. Doch ich habe das Gefühl, wir rutschen immer tiefer in diese „Hundefänger“ Sache hinein und möchten selbstverständlich weiter machen. Dafür möchten wir Katja mit dem was sie braucht unterstützen.

Adoptanten die wir durch eine Sichtungsmeldung auf Facebook kennenlernten und nun alle gemeinsam mit Katja versuchen den Schatz zu sichern, kamen auf diese wundervolle Idee. Es wurde durch Freunde und Bekannte bereits ein großer Batzen gesammelt, fast die Hälfte ist bereits geschafft. Nun brauchen wir EUCH für die zweite Hälfte. Wie immer zählt jeder Euro! Es könnte auch eines Tages euch treffen und ihr braucht dann Profis wie Katja, welche euch, euren Schatz wieder nachhause bringen.

Die technischen Daten und was der Betrag alles beinhaltet seht ihr hier:

Hundelebendfalle groß
Technische Beschreibung:

Maße: ca. 2,00m x 1,00m x 1,00m
Box: aus Aluminiumprofilen und Stabmatten, Maschenweite 200x50mm
Boden: Siebdruckplatte 9mm

Besonderheiten:
– gerade Falltür
– Infrarot-Lichtschranke zur Auslösung des Falltür-Mechanismus
– Auslöse erfolgt über einen Elektromagneten
– 1 Koffer inkl. Blei-Gel Akku 12V 22 Ah, inkl. Ctek Batteriespannungsanzeige und Ladebuchse, wasserdicht und stoßfest
– Manuelles Schloss zur Verriegelung der geschlossenen Tür
– 2 ausklappbare Räder zum leichten Rangieren
– Gewicht Lebendfalle ca. 70kg
Preis: 990€ inkl. Mwst

Zubehör

2 zusätzliche, abnehmbare Vorderräder zum leichteren Rangieren großer Lebendfallen.
Preis: 80,00 € inkl. MwSt. 19%

4 seitlich anklappbare Tragegriffe zum leichten Rangieren oder Tragen der Lebendfalle ( zwei vorne, zwei hinten ) inkl. Anbau.
Bestellung nur in Kombination mit einer Lebendfalle möglich.
Preis: 59,00 €inkl. MwSt. 19%

Ersatzakku im wasserdichten Koffer
Preis: 150,00€ inkl. MwSt. 19%

Zusatzreflexionslichtschranke inkl. Einbau vorne zur Sicherheit, falls ein Tier unter Falltür steht
Preis: 98,00€ inkl. MwSt. 19%

Fallenmelder Trapmaster
Preis: ca. 200,00€ inkl. MwSt. 19%

Jeder Euro ist wichtig!

Schaffen wir das ?

Bitte Helft mit!

Gesammelt wird über das Vereinskonto von TONI e.V., der auch Spendenbescheinigungen ausstellen kann. Wer helfen kann und möchte, bitte unter dem Verwendungszweck „Lebendfalle“ einen Euro oder mehr senden.