WIR VERMITTELN

ein Zuhause!

UNSERE RONJA HAT EIN NEUES ZUHAUSE

Name:
Geschlecht:
Größe (Schulterhöhe):
Gewicht:

Alter:
Impfung:
Kastriert:
EU Pass:
Aktueller Ort:
Besonderheiten:
Charakter:

Verträglichkeit:

Schutzgebühr:
Ronja
weiblich
30 cm
11 kg
8 Jahre (Stand 01/17)
ja
ja
ja
41472 Neuss
keine
sehr verschmust, anhänglich, zutraulich, ruhig in der
Wohnung, kein Kläffer
sehr verträglich mit Artgenossen, Kinder mag Sie,
Katzen werden von Ronja Ignoriert
300 Euro (nicht verhandelbar)

 

Beschreibung:

Dackel-Kuschelteddy-Mix Ronja sucht ihr Glück

Ronja wurde von unserer Tierschützerin Roxana auf der Straße in Constanta/Rumänien aufgelesen, die kleine Maus wurde vermutlich „ausgemustert“, also jemand ist ihrer überdrüssig geworden und hat sie ausgesetzt. Oder sie musste Platz machen für ein jüngeres Tier. Vielleicht ist auch der Besitzer gestorben und die Angehörigen haben sie dann auf die Straße gesetzt – viel ist denkbar, aber keiner außer Ronja weiß, was ihr wirklich widerfahren ist und wie lange sie sich schon auf der Straße alleine durchschlagen musste. Ronja wurde in das private Shelter von unserer Tierärztin Luana Sabau gebracht. Luana hat sie entwurmt, kastriert, mehrfach geimpft und gechippt. Außerdem wurde sie mit einem Snap 4 Dx-Test auf die von Zecken übertragenen Krankheiten Anaplasmose, Borreliose und Erlichiose sowie auf Herzwürmer getestet. Sie hat keine dieser Krankheiten. Nachdem sie ausreisefertig war, durfte sie ihre Reise ins neue Leben antreten. Ronja wartet nun auf ihrer Pflegestelle in Neuss auf jemanden, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben kann und wo man viel Zeit für sie hat.

Die süße Ronja muss man einfach lieben – sie hat ein Herz aus Gold und ist sehr unproblematisch, daher auch für Hundeanfänger geeignet. Ronja kuschelt für ihr Leben gern, das ist für sie das Wichtigste. Und schlafen. Ronja schnarcht und seufzt zufrieden im Schlaf. In der Wohnung ist Ronja ruhig, sie hat noch nie gebellt. Stubenrein ist sie natürlich auch. Mit Artgenossen ist sie sehr verträglich. Trifft man unterwegs fremde Hunde, wartet sie vorsichtig ab und begegnet anderen Hunden freundlich und zurückhaltend.

Ronja hat eine Schulterhöhe von ungefähr 30 cm und wiegt 11 kg. Sie wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Ronja geht gut an der Leine und ist dann sehr flott unterwegs und mag lange Spaziergänge, also ihr neues Zuhause sollte trotz ihres nicht mehr ganz so jungen Alters aktiv sein. Treppen mag Ronja nicht, aber die sollte sie wegen ihres langen Rückens sowieso getragen werden. Ggf. kann man sich mit einem Tragegeschirr behelfen.

Warum Ronja ein schiefes Mäulchen hat, ist nicht bekannt. Sie hat dadurch aber keine Beeinträchtigung.

Wer eine liebe kleine Hündin zum Kuscheln und für gemeinsame Spaziergänge sucht, zieht mit Ronja das große Los. Wir wünschen uns für Ronja ein Zuhause, das viel Zeit für sie hat, und keine Kleinkinder. Verständige ältere Kinder, die Ronjas Ruhezeiten respektieren, sollten kein Problem sein.

Bei Interesse an Ronja bitte unten auf „Adoptionsformular“ klicken, die Felder dort ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen. Vielen Dank!

spenden_icon_toni-evGeldspenden

Wir benötigen dringend Geldspenden in jeglicher Höhe, um unsere geplanten Projekte umsetzen zu können und um den Hunden und Katzen vor Ort in Rumänien, schnelle Hilfe zu bieten.

Überweisung

Kontoinhaber: TONI e.V.
Bank: Fidor Bank
IBAN: DE76 7002 2200 0020 1311 28
BIC: FDDODEMMXXX

PayPal

Spendenmail: info@toni-ev.de

Bitte vergesst euren Betrefftext nicht, damit wir die Spende zuordnen können.

Translate »
WordPress Lightbox